Ring Slings

Ein Ringsling ist ein Tragetuch, an dem an einer Seite zwei Ringe befestigt werden. Mit einem Rings Sling kam sowohl Vorne, Hinten als auch auf der Hüfte getragen werden.

 

Ich nähe Ringslings nach euren Wünschen 

 

Länge: Um die richtige Slinglänge heraus zu bekommen, messe bitte von der Schulter (auf der du tragen möchtest) zur gegenüberliegenden Hüfte. Dies nehme x 2 und addiere 20-30 cm. Um auf dem Rücken zu Tragen werden des Öfteren Slings ab 2m bestellt. Die Slinglänge wird immer zur kurzen Seite (zkS) gerechnet.

 

Trageweise: Bei Motivtüchern, z.B. dem Wunderland von Kokadi, ist es wichtig zu wissen, auf welcher Schulter und ob du gekippt oder ungekippt trägst. Sonst könnte das Motiv beim Tragen auf dem Kopf stehen.

 

Ich nähe geraffte Slings mit einer dreifach Naht, dazu benötige ich ein Tuchstück mit der Wunschlänge (zur kurzen Seite) plus 15 cm zum Ringe einnähen. Die Slingringe, Grösse L , sind aus Aluminium und ich beziehe diese direkt aus der USA.

 

Folgende Ringfarben stehen zur Auswahl:

 

Silber

Grau

Schwarz

Bronze

Gold

Grün

Türkis

Blau

Lila

Pink

Rot

Orange

 

 

Preise:

Sling mit Wunschlänge aus Kundentuch 18,50€ zzgl. Versand

Sling aus meinem Tuchbestand Preis auf Anfrage.

 

Es gibt viele verschiedene Tragetechniken und Tragevorlieben, im Internet findst du dazu unzählige Videos.